Querdenker gefunden!

Eine Veranstaltung steht vor der Tür - und Alles ist wie immer: Kon­zeptions­stärke, Organi­sa­tions­talent, Krea­tivi­tät und Flex­ibi­li­tät sind ge­for­dert. Egal ob für Agen­turen, Messe­bauer oder End­kun­den. Bei jedem Event ist am Ende nur das Eine wichtig: die beste Lösung fin­den – in­tern und ex­tern, im rich­tigen Tim­ing, für jedes Bud­get. 

 

Hier bin ich die ideale Part­nerin. Ko­ordi­niere, damit alle an einem Strang ziehen. Be­geist­ere, um das Team zu mo­tiv­ieren. Im­pro­vi­siere, um Un­mög­liches mög­lich zu machen. Mit meinem cross­medialen Den­ken und Handeln steuere und befeuere ich die ver­schied­enen De­part­ments und Units.

Die nie da gewesene Loc­ation, der eine be­son­dere Künst­ler oder die ganz spez­ielle tech­nische Um­setz­ung? Ich schaffe her­vor­ragende Re­sul­tate – ob alleine oder mit meinem seit Jahren ge­wachs­enen und gut funk­tion­ier­enden Netz­werk. Denn: Eine Ver­an­stal­tung ist immer nur so gut, wie die Orga­nisation da­hinter.

Konzeption, Organisation, Dokumentation & Kunden­kontakt

Struk­tur­ierte Ab­läufe, All­rounder und “Macher” brau­chen Stra­tegie, krea­tive Ins­zen­ierung und Um­setzung aus einer Hand. Egal ob Bühnen­ins­zen­ier­ung, Pro­gramm­ge­stal­tung, Stage Manage­ment und Ko­ordi­nation zwischen Kunde und Kün­stler im Ein­klang mit dem Char­akter und der Moti­va­tion Ihrer Ver­an­stal­tung.

Eine der wicht­igsten Ei­gen­schaften im Event­bereich ist Ver­stän­dnis. Für emp­find­liche Kün­stler­seelen und die vielen kre­ati­ven Spe­zial­isten aus den unter­schied­lichen Schwer­punk­ten. In der Zu­sam­men­arbeit biete ich mei­nen Kunden durch jahre­lange Er­fahr­ung eine krea­tive und pro­fes­sion­elle Schnitt­stelle aus den ver­schied­enen Dis­zi­plinen.

Verpackung

(Design - 2D & 3D)

Immer mehr Events werden ins Fern­sehen über­tra­gen, im Inter­net ge­streamt oder on demand zur Ver­fü­gung ge­stellt. Bei ver­schied­enen Loc­ations kann auch eine Live-Übertragung inter­essant sein. Die stän­dig wach­senden tech­nischen An­ge­bote schaf­fen im­mer neue Kom­muni­kations­be­dürf­nisse. Zu­dem las­sen sich mit 3D-Vi­su­ali­sier­ungen Pro­jekte, Ideen und Pro­dukte ein­fach dar­stellen und er­klären. Ani­mations­tech­niken über­winden kon­ven­tio­nelle Gre­nzen und er­öffnen un­be­grenzte Mö­glich­keiten bei der Ver­wirk­lichung dieser Vi­si­onen.

Künstlerbooking & -Vermittlung

Kabarett und Comedy

Niveau­vol­les Enter­tain­ment bis ins klein­ste De­tail macht aus einer an­sprech­enden Ver­an­stal­tung ein ge­schmack­volles Kunst­werk. Keine er­folg­reiche Ver­an­stal­tung kommt ohne gute Pro­gramm­ele­mente aus. En­ga­gierte Kün­stler können für Ge­sprächs­stoff sorgen und die Stim­mung be­flü­geln. Ich helfe dabei, den passen­den Kün­stler zu finden und zu buchen. Als er­fahrene Be­rat­erin und Ver­mit­tlerin zwischen Künst­ler oder Künstler­agentur und Ver­an­stalter bzw. dem Kunden. 

Technik

(Logistik, Licht, Ton, Aufzeichnung, Live Streaming)

Beamer, Groß­bild­pro­jek­tionen, Lein­wände, Video­server, Multi­media-Zu­spiel­ungen, Media­server, Live-Regie oder -Streamings. Bei der Ent­schei­dung, welche Prä­sen­ta­tions­methode sich in Ab­häng­ig­keit von archi­tek­ton­ischen Be­son­der­heiten und Licht­ein­flüs­sen be­währt, stehe ich kom­pe­tent zur Sei­te und finde über mein Netz­werk die ge­eig­nete Tech­nik für jedes Hap­pen­ing. Da­mit die Ver­an­stal­tung einen blei­ben­den Ein­druck hinter­lässt.