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GIGA Fuck reality

PROJEKT INFO
Position
Creative Director
Aufgabe
Entwicklung div. TV-Formate
Lösungswege
Organisation, Timing und Kommunikation
Zeitliche Einordnung
2006 – 2009

Projekte auszugsweise

  • Launch Access Prime Konzeptionierung und Umsetzung/ Ko­ordi­nation der Neu­stru­ktur der Enter­tainment Prime (Prime Time)
  • Format­entwicklungen Enter­tainment Prime (fünf Neu­for­mat­ier­ungen)
  • TV-Moderatoren- und VJ-Castings Launch und Kom­muni­kation der Enter­tainment Prime
  • Leitung Redaktion Enter­tainment Prime
  • Kon­zept­ionier­ung und Um­setzung TV-Spot­kam­pagne „Gamestars are coming“
  • Relaunch „GIGA Games“
  • Konzeptionierung der TV-Spot­kampagne zum HOMEPAGE AWARD 2007 (Kon­zeption, Präsen­ta­tion vor Kunden, Um­setzung, Post­produktion)
  • Projektkoordination „GIGA Island“
  • Projekt­koordination „IFA Special 2007“
  • Format­entwicklungen „WoW!“ (World of Warcraft goes TV), „Love Shack“, „Telespiel“ und „XDev“
  • Briefing und Realisation Image­film „GIGA 2008“
  • Entwicklung diverser Teaser­kampagnen
  • Konzeptionierung und Umsetzung diverser Themen­tage und TV-Specials
  • Projekt­koordination “Relaunch GIGA”
  • Projektleitung “Plus X Award” (TV-Sendung, Leitung Pro­duktion “Plux X Award Night”)
  • Entwicklung und Ko­ordi­nation Broad­cast Design,
  • Formatentwicklung “Spam Deluxe” und “Rofl TV” (Ent­wicklung, Moderatoren­auswahl/ Cast, Ab­stimmung Pack­aging/ Design, Set­Design/ Studio­bau, Licht, Zusammens­tellung Re­dakt­ions­teams (TV/Online), Promo­trailer
  • und vieles mehr…