Save the german Liedgut
PROJEKT INFO
Kunde
LaMinga Entertainment
Aufgabe
Web-Launch
Lösungswege
WordPress, Hilfe zur Selbsthilfe, technischer und inhaltlicher Support
Zeitliche Einordnung
2016

Als musikalische Hommage an die 60er-Jahre entstand bei LaMinga Entertainment das Projekt „Save the German Liedgut – Volkslieder im Motownstil“.
Das von rheinweiss entsprechend der Zeit gemäße Corporate Designkonzept wurde  u.a. auch in Form einer responsiven Webseite umgesetzt.
Für die praxisnahe Nutzung und Effektivität der Website war insbesondere die Integration von Vimeo-Videos, die Abbildung von Terminen und der Support bei der Umsetzung der neuen DSGVO-Maßnahmen entscheidend.

Die idealtypische Weiterführung des Projekts: die Kundin hat bei uns die Schulung für WordPress gebucht. Nun kann sie sich damit unabhängig selbst helfen – und ihre Site nach ihren eigenen Vorstellungen weiter wachsen lassen.